Deine neue berufliche Heimat

Herzlich Willkommen

Endlich ankommen - das ist doch das, was wir uns alle wünschen. Wir bei H & P können sagen: Hier bin ick to Huus! Nicht nur unsere tiefe Verwurzelung in Nordfriesland sondern auch unsere nahezu familiäre Arbeitsatmosphäre geben uns ein Heimatgefühl, das einzigartig ist. Dieses Gefühl ist unser täglicher Begleiter auf dem Weg, unser gemeinsames Ziel zu erreichen: Zufriedene Mandanten.*

Wir wissen, dass unser Team das Herzstück unserer Arbeit ist und legen deshalb großen Wert auf ein harmonisches und wertschätzendes Miteinander. Gleichzeitig setzen wir auf die Fähigkeiten und Potenziale jedes Einzelnen und haben den Anspruch, immer auf dem neuesten Stand zu sein. So entwickeln wir uns ständig weiter - fachlich, technisch und persönlich.

Hier findet jeder seinen Platz

Dein Einstieg bei H&P

Du bist bereits im Steuerwesen tätig und möchtest dich umorientieren oder hast den Start in das Berufsleben noch vor dir? Ganz egal - hier findet jeder seinen Platz!

Teammitglieder in der Runde

Direkteinstieg

Ob Steuer-Profi oder Berufseinsteiger - wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten und freuen uns über Unterstützung für die Bereiche Jahresabschluss, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung sowie für unsere Landwirtschaftsabteilung. Auf dich warten ein dynamisches Team, eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr!

Zwei Teammitglieder gemeinsam am Schreibtisch

Ausbildung

Du hast Lust auf eine moderne und abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiären Umfeld mit besten Zukunftsperspektiven? Dann bist du hier genau richtig! In der dreijährigen dualen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bist du von Tag 1 mitten im Geschehen und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Aber keine Sorge – unser Team steht dir jederzeit bei Fragen oder Probleme zur Seite und hilft dir an deinen neuen Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen.

Praktikumsbericht

Praktikum

Du bist dir nicht sicher, ob die Arbeit mit Steuern das Richtige für dich ist? Kein Problem – in einem Praktikum bei uns durchläufst du alle Abteilungen und kannst so die vielen verschiedenen Facetten des Berufs kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht entdeckst du dabei deinen Traumjob?

Zita Zoe Spingel

Die Ausbildung bei H&P

Mehr als nur Zahlen

Zita hat im letzten Jahr ihre 3-jährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Erfahre hier, was Zita besonders Spaß macht und wie ihr Alltag aussieht.

Mehr erfahren

Deine neuen Kollegen

Verena Clausen

„H & P besticht durch sein tolles, lockeres und kollegiales Team. Bei uns ist es ein Miteinander in allen Bereichen und Altersgruppen. Insbesondere durch das Du am Arbeitsplatz ist es eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Die modernen Arbeitsplätze, das flexible Arbeiten - dank Homeoffice und gleitenden Arbeitszeiten - sowie die technische Ausstattung des Systems runden für mich das Komplettpaket als besonderen Arbeitgeber ab!“

Verena, Steuerfachwirtin

bei H & P seit 1998

Malte Sachwitz

„Das Interessante an meinem Job ist die tägliche Abwechslung, das eigenverantwortliche Arbeiten und der regelmäßige Mandantenkontakt.

H & P zeichnet als Arbeitgeber insbesondere die Begegnung aller Angestellten, von Chef bis Azubi, auf Augenhöhe aus. Dies sorgt für eine lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre. Hinzu kommt ein junges motiviertes Team, mit dem es Spaß macht, zusammen zu arbeiten und auch das ein oder andere After-Work-Event zu erleben.“

Malte, Steuerfachangestellter

bei H & P seit 2018

Wienke Hansen

„Nach meiner Ausbildung bei H & P hat sich für mich gar nicht die Frage gestellt, ob ich den Arbeitgeber wechsle. Für mich war klar, dass ich bei H & P bleiben möchte. Ich arbeite hier mit unglaublich tollen Kollegen zusammen und unseren Chefs liegt sehr am Herzen, uns das Arbeiten so schön wie möglich zu gestalten.

Besonders gefällt mir an meinem Beruf die abwechslungsreiche und individuelle Betreuung unserer Mandanten.“

Wienke, Steuerfachangestellte

bei H & P seit 2017

Iris Grübner

„H & P ist ein besonderer Arbeitgeber, weil hier eine besondere Arbeitskultur herrscht. Die Kollegen sind ausgesprochene Teamplayer und die Geschäftsführung begegnet allen auf Augenhöhe und wertschätzt uns und unsere Arbeit sehr.

Mich motiviert der jahrelang gewachsene, vertrauensvolle und teilweise schon freundschaftliche Kontakt mit meinen Mandanten.“

Iris, Steuerfachangestellte

bei H & P seit 1988