Schwerpunkt: Lohn & Gehalt

 Steuerfachleute (m/w/d) *

Viöl

Viöl

Vollzeit

Vollzeit

Ab Sofort

Ab Sofort

Hybrid

Hybrid

Arbeiten bei H&P

Nicht nur unsere tiefe Verwurzelung in Nordfriesland sondern auch unsere nahezu familiäre Arbeitsatmosphäre geben uns ein Heimatgefühl, das einzigartig ist. Dieses Gefühl ist unser täglicher Begleiter auf dem Weg, unsere gemeinsame Mission zu erfüllen: Zufriedene Mandanten. 1988 in Viöl gegründet sind wir seitdem als Unternehmen gewachsen und noch heute – mehr als 35 Jahre später – betreuen wir viele Mandanten der Gründungsstunde.

Was wir dabei nie vergessen? Nur ein zufriedenes Team leistet gute Arbeit. Du als unser Mitarbeiter stehst für uns ganz vorn an. Un wi schnacken platt!

Deine Chance

  • In dem sich ständig wandelndem Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht ist es schwer für unsere Mandanten, den Überblick zu behalten. Hier kommst du ins Spiel! Begriffe wie z. B. steuerfreier Arbeitslohn, Bewertung von Sachbezügen, Sozialversicherungspflicht von Beschäftigten oder die Hauptpflichten des Arbeitsvertrages schrecken dich nicht ab, sondern lassen dein Herz höherschlagen? Großartig! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

  • Du bekommst deine eigene Mandantenliste und bist Ansprechpartner, wenn es um die Lohn- und Gehaltsbuchführung unserer Auftraggeber geht, aber auch hier gilt: Bei uns ziehen alle an einem Strang! Selbstverständlich stehen dir die Berater und Kollegen der Buchhaltungs- und Abschlussabteilung bei Fragen zur Seite.

  • Zu unseren Arbeitsmitteln zählen die Systeme Simba und Datev.

  • Aber unser wichtigstes Handwerkszeug ist unser Knowhow! Deshalb teilen wir unser Wissen regelmäßig in internen Dienstbesprechungen. Du möchtest eine Fortbildung besuchen oder eine Weiterbildung machen? Gerne! Wir unterstützen dich bei deinen Vorhaben.

  • Zu unseren Mandanten zählen Unternehmer der unterschiedlichsten Branchen. Wir betreuen u. a. sowohl Handwerksbetriebe als auch Groß- und Einzelhändler, Pflegedienstleister, Verwaltungsunternehmen und Gastronomiebetriebe. Während deiner bisherigen Laufbahn hattest du noch keine Gelegenheit, dich mit der Lohnbuchhaltung für das Baugewerbe oder des öffentlichen Dienstes zu befassen? Kein Problem! Denn wir haben die Profis vor Ort und können dich in die Geheimnisse dieser Sparten einweihen.

  • Kurz gesagt: Nur gemeinsam sind wir stark! Werde Teil unserer H & P-Familie und lass uns gemeinsam wachsen!

Darauf kannst du dich freuen

30 Tage Urlaub

Deine Freizeit ist dir wichtig? Uns auch. Neben flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Option darf es auch an Urlaubstagen nicht mangeln. Bei uns gibt’s die vollen 30 Tage.

Jährlicher Inflationsausgleich

Die Inflation steigt und dein Gehalt sinkt im Wert. Mit dem jährlichen Inflationsausgleich gehen wir dem entgegen. Der Wert ist hierbei an die Inflationsrate angepasst.

Unvergessliche Teamevents

Big Partys zum Sommer und zu Weihnachten, gemeinsames Frühstück bei Mitarbeiterbesprechungen und wenn du noch nicht genug von deinen Kollegen kriegst - wie wäre es mit einem legendären After-Work-Event, das ihr gemeinsam organisiert?!

Gesundheit

Zusätzlich zu den "Klassikern" wie höhenverstellbarem Schreibtisch und ergonomischem Stuhl haben wir für unsere Mitarbeiter einen Gemeinschafts- sowie Ruheraum für die kleinen Pausen zwischendurch eingerichtet.

Digitalisierte & Strukturierte Prozesse

Wir legen viel Wert auf Modernität und Digitalisierung. Alle Arbeitsprozesse sind bei uns digitalisiert und auch unsere Arbeitsmethodik entwickelt sich ständig weiter.